Haustürgeschäfte – Warnung vor Betrüger*innen

In den vergangenen Tagen erreichten uns vermehrt Hinweise unserer Kund*innen über unerwünschter Haustürgeschäfte. Bekannte Masche: Fremde geben sich als Mitarbeiter*innen verschiedener Stromanbieter aus und behaupten sie seien jetzt Grundversorger von Neustadt. Sie versuchen so zu einem Wechsel zu ihnen zu bewegen. 

Sie behaupten auch, dass sie mit den Stadtwerken Neustadt zusammenarbeiten würden. 

Deshalb möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir keine Mitarbeiter*innen zu Haustürgeschäften bewegen und wir auch mit diesen nichts zu tun haben. 

Ganz wichtig, um ungewollte Vertragsabschlüsse am Telefon oder an der Haustür zu verhindern: 
❌ Nenne keine persönlichen Daten, 
❌ keine Zählernummer, 
❌ keine Zählerstände und 
❌ keine Kundennummer! 
❌ Unterschreibe keine Dokumente, ohne diese vorher ausgiebig geprüft zu haben (nur unseriöse Anbieter drängen zu schnellen Unterschriften).

Du hast ein ungutes Gefühl bei den Personen vor deiner Haustür?

Dann ist die örtliche Polizei dein direkter Ansprechpartner. Melde dort gerne dein Anliegen.

Du hast einen betrügerischen Anruf erhalten?

Betrügerische Telefonwerbung, so genannte Cold Calls, kannst du direkt bei der Bundesnetzagentur anzeigen. 

Hier kommst du direkt zum Online-Beschwerde-Formular oder du lädst dir das Beschwerdeformblatt herunter. Es kann direkt am Computer ausgefüllt werden. Weitere Informationen findest du auch direkt bei der Bundesnetzagentur.

Gib uns auch gerne per E-Mail Bescheid an service@stadtwerke-neustadt.de.