Wer sind die Stadtwerke Neustadt?

Die Stadtwerke Neustadt sind seit 1908 in Neustadt zu Hause und heute weit mehr als ein Energieversorgungs­unternehmen. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung sind wir für die Neustädter*innen da!

WER SIND WIR?

Seit 1908 sind wir in Neustadt zu Hause und heute weit mehr als ein Energieversorgungs­unternehmen. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung sind für die Neustädter*innen da!
 

WAS MACHEN WIR?

Von Strom, Gas, Wasser, der Photovoltaikanlage über Glasfaser-Internet bis zur Ladestation für dein Elektro-Auto: Wir versorgen dich mit allem, was du brauchst, damit dein Zuhause dein Zuhause ist. Als Lokalversorger sind wir immer für dich da.
 

WAS IST UNSER ANSPRUCH?

Bei uns können sich die Neustädter*innen auf Stadtwerkequalität verlassen. Stabile Preise, direkte Ansprechpartner, persönliche Nähe, kompetente Beratung und ein Rundum-Sorglos-Service wie etwa bei der LeineBox komplettieren unseren zuverlässigen Leistungskatalog.
 

WOFÜR STEHEN WIR?

Als Kooperationspartner im Aktionsprogramm Klimaschutz und Siedlungsentwicklung (AKS) leisten wir auch auf kommunaler Ebene einen Beitrag zum Klimaschutz und zur Energiewende. Mit Bienenvölkern und Insektenhotels am Balneon setzen wir uns lokal für Artenvielfalt und Naturschutz ein. Toleranz, Vielfalt und Gleichberechtigung sind für uns bedingungslose Grundfeste.
 

WAS IST UNSERE MISSION?

Als Arbeitgeber bieten wir rund 80 Mitarbeiter*innen eine krisensichere Beschäftigung. Darüber hinaus sichern wir durch die bewusste Vergabe von Aufträgen an heimische Betriebe weitere Arbeitsplätze in der Region und beleben die örtliche Wirtschaft. Zusammen schaffen wir in Neustadt die Grundvoraussetzungen für ein klimaneutrales Leben.
 

UND SONST SO?

Indem wir zahlreiche Aktivitäten aus den Bereichen Sport, Kultur und Soziales unterstützen, übernehmen wir soziale Verantwortung. Mit unserem Engagement werden viele Aktivitäten vor Ort erst möglich. Als ein Hauptsponsor unterstützen wir die TSV Neustadt temps Shooters und veranstalten seit 2019 das Stadtwerke Filmfestival am Balneon.

Stadtwerke Neustadt a. Rbge. GmbH

An der Eisenbahn 18, 
31535 Neustadt am Rübenberge

Jetzt kontaktieren.

 

kununu

Du brauchst Hilfe?

Dann melde dich einfach bei uns. Wir helfen dir bei allen Fragen rund um Energie-Themen, Glasfaser-Internet sowie unsere Wallbox- und PV-Produkte.

Werde ein Teil der Stadtwerke

Dann schau doch mal durch unsere Stellenausschreibungen (auf unserer Ideenstadtwerke-Seite). Vielleicht ist ja etwas passendes für dich dabei.

 
Matomo Webseitenanalyse
Damit wir unsere Webseite auf deine Bedürfnisse anpassen können, nutzen wir die Analysesoftware Matomo. Das tolle: Wir hosten die Software auf unseren Servern bei Mittwald selbst - damit laufen deine anonymisierten Daten zum Beispiel nicht über eine Cloud in anderen Ländern. Matomo lässt zu keiner Zeit Rückschlüsse auf deine Person / persönliche Daten von dir zu.