Eignet sich mein Balkon für die LeineSolar 90°?

Bevor du die LeineSolar-Module für den Balkon bestellst, prüfe sorgfältig, ob sich unsere Halterungen an dem Geländer deines Balkons befestigen lassen. Dabei sind die Breite sowie die Art des Geländers entscheidend. Die LeineSolar 90° wird an den Querstreben eines Gitterbalkons befestigt.

Höhe und Breite deines Balkons

Das Geländer deines Balkons muss mindestens 330 cm breit sein - 165 cm pro Modul. Die Halterungen für die Panele werden an den Querstreben des Balkongitters befestigt. Die maximale Entfernung darf 100 cm nicht überschreiten. Die Halterung hat eine Höhe von 110 cm – sollte dein Balkongitter niedriger sein und einen Vorsprung haben, so steht die Halterung entsprechend über dem Balkon heraus. Nach unten kann die Halterung aber auch etwas eingekürzt werden.

Balkongeländer

Damit die Halterung der LeineSolar 90° passt, dürfen die Querstreben deines Balkons nicht höher als 5 cm sein. Wenn die Querstreben tiefer als 4 cm sind, können die beiliegenden Hammerkopfschrauben durch längere ausgetauscht werden. Diese erhältst du in jedem Baumarkt zu einem kleinen Preis.

Du brauchst Hilfe?

Dann melde dich einfach bei uns. Wir helfen dir bei allen Fragen rund um Energie-Themen, Glasfaser-Internet sowie unsere Wallbox- und PV-Produkte.